Det månelignende landskapet i Timanfaya nasjonalpark har satt Lanzarote på kartet. Det er faktisk så spesielt at det hjalp øya til å få status som et av UNESCOs biosfærereservater i 1993. Denne spennende guidede sykkelturen tar deg med for å utforske alle fjellknausene og kratrene i dette vulkanske månelandskapet. Det er øyas største attraksjon.

Sykkeltur i Timanfaya nasjonalpark
- Oppdag den sørlige delen av øya med en sykkeltur
- Sykle gjennom lavafeltene i Timanfaya nasjonalpark
- Se øyas vulkanske landskap

Guide
Utstyr
Hjelm
Sykkeltur
- Syklene avhenger av kundens ferdighet og høyde. Minste høyde er 140 cm
- Barn må alltid være i følge med foreldre eller foresatte som har ansvaret for dem
- Det er mulig å låne barnesete, maks vekt 25 kg
- Transport er ikke inkludert, så du må gå til møtepunktet ved ett av de to kontorene til Bike Sensations i Puerto del Carmen kl. 09.00.
- 1. Avenida de las Playas 49 C.C. Los Arcos kl. 09.00
- 2. Avenida de las Playas 49 C.C. Los Dragos kl. 09.00
- Utflukten passer ikke hvis du har problemer med helsen
- Utflukten passer ikke for rullestolbrukere
- Utflukten passer ikke hvis du har nedsatt bevegelighet
- Ta med gode sko
- Mat og drikke er ikke inkludert
- Transport er ikke inkludert
Hva synes andre om denne opplevelsen
For øyeblikket er det ingen vurderinger for denne opplevelsen
Kanskje du også liker

Nat Geo Day Tour: La Geria - Weinberge, die aus dem Feuer entsprungen sind
Als der Timanfaya im Jahr 1736 sechs Jahre lang nicht mehr ausbrach, glaubten die Bauern von La Geria, ihr fruchtbares Land sei für immer unter einer dicken Ascheschicht verloren. Doch die einheimischen Familien mussten das Land wieder fruchtbar machen, und durch harte Arbeit und Entschlossenheit gelang es ihnen, die Weinberge von La Geria anzulegen.Sie beginnen mit einer landschaftlich reizvollen Wanderung durch die privaten Weinberge der familieneigenen Bodega von Nacho Romero, die exklusiv für National Geographic-Reisende geöffnet ist.Während Sie den einzigartigen Charakter dieser Landschaften genießen, in denen die Weinberge von Vulkanen umgeben sind, wird Ihnen der Besitzer erklären, wie die Schicht aus Vulkanasche, die in der Region als "picón" bekannt ist, die weltweit einzigartigen Anbaumethoden geprägt hat. Wenn Sie Glück haben und die Trauben reif sind, können Sie sie sogar direkt von der Rebe pflücken, während Nacho oder seine Frau Luisa, beide Winzer, über die Eigenschaften des vulkanischen Weins erzählen. Zurück in der Bodega können Sie nach dem Spaziergang einen der handwerklich hergestellten Weine probieren, die Nacho und Luisa in ihrer eigenen Weinkellerei herstellen.Als Nächstes fahren Sie zur Bodega La Geria - ein weiterer wichtiger Bestandteil der ökologischen Weinbau-Bewegung. Der Winzer selbst wird Sie durch die Bodega führen. Erfahren Sie die Geheimnisse der Hohlräume, der sogenannten "Zocos", die die Reben vor dem Wind schützen, und entdecken Sie die verschiedenen Rebsorten, die auf dem vulkanischen Terroir von Lanzarote gedeihen. Zum Abschluss können Sie einen der berühmten Weine des Weinguts mit Käse und Crackern aus der Region probieren.
de, en
4,7/5
(44)

Nat Geo Day Tour: Die vulkanische Schönheit von Lanzarote, eine Fototour
Werden Sie zum visuellen Geschichtenerzähler unter der Anleitung Ihres von National Geographic ausgebildeten Fotoguides. Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Grundlagen der perfekten Aufnahme, sei es in Bezug auf die Komposition, die Beleuchtung oder die Erzählung.Nach der Einführung in das Wettbewerbselement des Tages begleitet Ihr Guide Sie auf der Fahrt durch den Timanfaya-Nationalpark. Während der Tour bestaunen Sie herrliche Aussichten auf die Mondlandschaften von Timanfaya, die vor Hunderten von Jahren entstanden, als eine Reihe von Vulkanausbrüchen ein Viertel der Insel mit Lava bedeckte. Sie entdecken zerklüftete Lavafelder, schroffe Vulkankegel und Schwaden aus kohlegrauer Asche. Halten Sie am Aussichtspunkt Islote de Hilario an, um die kraftvolle geothermische Energie und das Panorama zu bewundern.Auf der Weiterfahrt zum Fischerdorf El Golfo finden Sie eine Ansammlung traditioneller Gebäude und bunter Boote, die im Kontrast zum schwarzen Sandstrand und dem ungewöhnlich grünen See stehen. Ein perfekter Ort, um Farbkontraste einzufangen.Dann ist es an der Zeit, die alten Salinen von Salinas de Janubio zu entdecken, eine weitere Landschaft voller Dramatik und Anziehungskraft. Dieses Gebiet ist ein UNESCO-Biosphärenreservat und ein wichtiges Vogelschutzgebiet - halten Sie Ihre Kamera bereit.Mit einem erfahrenen Fotoexperten an Ihrer Seite werden Sie neue Kenntnisse und neue Inspirationen gewinnen und eine Sammlung beeindruckender Bilder erstellen. Lassen Sie den Tag auf der Terrasse von Salinas de Janubio bei einem Glas Wein oder Bier und einem kleinen Snack ausklingen, während Ihr Foto-Guide die Fotos des Tages begutachtet und das beste Bild auswählt.
de, en
4,6/5
(14)

Diese Halbtagestour bringt das Wichtigste von Lanzarote auf den Punkt. Sie halten an der Lagune El Golfo, fahren durch den Timanfaya-Nationalpark und besuchen die Salinas de Janubio. Eine Weinverkostung rundet diese Tour ab.Zunächst besuchen Sie die Lagune El Golfo, deren smaragdgrünes Wasser schon in vielen Hollywood-Filmen eine Rolle gespielt hat. Aber das ist nur ein Vorgeschmack auf das Hauptereignis - dem Besuch des Timanfaya-Nationalparks. Der Park ist berühmt für seine mondähnliche Landschaft mit Lavafeldern und schwarzen Felsen sowie dem "Feuerberg", um nur einige zu nennen.Sie setzen die Tour mit einem Halt in La Geria fort und genießen ein Glas des lokalen Weins, bevor Sie Salinas de Janubio, die größten Salinen der Kanaren, erreichen. Machen Sie ein paar Selfies mit den kilometerlangen, leuchtend weißen Salzhügeln im Hintergrund, während Ihr Guide Ihnen die Geschichte dieser wichtigen Inselressource näher bringt und nutzen Sie die Gelegenheit für eine kleine Kostprobe.
de, en, nl
4,5/5
(420)

Nord-Lanzarote-Tour mit grünen Höhlen und Jameos del Agua
Der legendäre Architekt Cesar Manrique hat überall auf Lanzarote seine Spuren hinterlassen, aber nirgendwo so viele wie im Norden der Insel. Der Künstler ließ sich von der außergewöhnlichen Geologie der Region inspirieren. Auf dieser Tour besichtigen Sie gleich drei seiner Werke - die Grünen Höhlen, Jameos del Agua und Mirador del Rio - sowie das Tal der Tausend Palmen. David, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Der Norden der Insel war eine Leinwand für Manriques Palette. Er pflegte zu sagen: Der Norden ist immer noch das traditionelle Lanzarote".Zunächst besichtigen Sie die Grünen Höhlen, ein Labyrinth aus Gängen und Treppen, das Sie in ein natürliches Auditorium führt. Diese Höhlen - bisher wurden 16 entdeckt - sind Luftblasen. Sie sind durch einen Tunnel verbunden, der durch den Lavastrom eines Vulkanausbruchs entstanden ist. Manrique war maßgeblich daran beteiligt, das Höhlensystem für Besucher zu erschließen. Sein Einfluss ist in Jameos del Agua noch deutlicher zu erkennen. Er harmonisierte diese dachlose Vulkanhöhle und fügte Steingärten und einen glasklaren See hinzu, in dem blinde, weiße Krebse leben, die es nur auf Lanzarote gibt.Ebenfalls auf dem Programm steht der Mirador del Rio, eine von Manriques spektakulärsten Kreationen. Dieser Aussichtspunkt auf einer 470 m hohen Klippe fügt sich nicht nur nahtlos in die Umgebung ein, sondern bietet auch einen fantastischen Blick auf die Insel La Graciosa. Die Fahrt geht weiter durch das Tal der Tausend Palmen nach Haria, wo Sie in einem typisch kanarischen Haus ein Mittagessen mit Zutaten aus der Region genießen werden. Im Fischerdorf Arrieta legen Sie einen Zwischenstopp ein, um das berühmte "rote Haus" zu besichtigen.
de, en, nl
4,4/5
(63)

Nord-Lanzarote-Tour mit Jameos del Agua und Teguise
Nicht nur Mutter Natur hat Lanzarote geprägt, sondern auch einer der berühmtesten Söhne der Insel, der auf dieser Halbtagestour genauer unter die Lupe genommen wird. Sie besuchen seine Kreationen Jameos del Agua und Mirador del Rio, entdecken das Tal der Tausend Palmen und fahren nach Teguise. Cristina, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Der einheimische Künstler Cesar Manrique war für Lanzarote das, was Gaudi für Barcelona war. Sein architektonischer Weitblick und sein Aktivismus haben uns einen einzigartigen Stil hinterlassen, der mit unserer vulkanischen Landschaft harmoniert und auch dazu beigetragen hat, die Insel zu erhalten - er war ein Gegner von Hochhaushotels, sodass nur sehr wenige gebaut wurden."Entdecken Sie zunächst den von Manrique entworfenen Komplex, der um die Vulkanhöhlen Jameos del Agua herumgebaut wurde. Er verwandelte sie in den 60er Jahren in einen Nachtclub. Die Bühne ist zwar immer noch in Betrieb, aber die eigentlichen Stars sind heute die seltenen weißen Krebse im Salzsee der Höhle. Als Nächstes geht es durch dramatische Vulkanlandschaften zum Mirador del Rio - einem weiteren Meisterwerk von Manrique. Auf fast 500 Metern über dem Meeresspiegel haben Sie von hier einen unschlagbaren Blick auf die Insel La Graciosa und ihre Vulkane.Nach einem Besuch bei einem Aloe-Vera-Hersteller, der Sie in die Geheimnisse dieser vielseitigen Pflanze einweiht, fahren Sie durch eine Reihe malerischer Dörfer und durch das Tal der Tausend Palmen nach Teguise. Dieses geschichtsträchtige Dorf war einst die Hauptstadt der Insel und verfügt über eine Reihe sehenswerter Paläste, Klöster, Kapellen und Kirchen, die alle nur wenige Gehminuten voneinander entfernt sind. Genießen Sie die freie Zeit, um durch die Stadt zu schlendern und Schnappschüsse im herrlichen Zentrum zu machen.
de, en, nl
4,4/5
(309)

Tour durch Teguise und LagOmar mit einem lokalen Guide
Zwei sehr unterschiedliche Lanzarote-Erlebnisse stehen bei dieser Tour am Sonntagmorgen gleichberechtigt nebeneinander. Auf dem Markt von Teguise - dem größten Basar der Kanarischen Inseln - können Sie sich unter die Einheimischen mischen und im legendären LagOmar den Glanz von Hollywood auf sich wirken lassen. Ramona, eine unserer örtlichen Guides, sagt: "LagOmar ist einer meiner Lieblingsorte - ein spektakuläres Kunstwerk und Museum, in dem man die Genialität von Manrique und Soto bewundern kann".Bummeln Sie zwischen den mehr als 360 Ständen, die sich auf der hübschen Plaza von Teguise und den angrenzenden Kopfsteinpflasterstraßen aneinanderreihen. Auf den knarrenden Tischen werden kunstvolle kanarische Spitzenarbeiten, Esswaren und alle möglichen Arten von Schmuck, Gemälden und Kunsthandwerk angeboten. Und die einheimischen Volkstänzer, Haarflechter und Panflöten-Kapellen sorgen für eine Art Karnevalsstimmung. Darüber hinaus kommen alle Einkäufe der lokalen Wirtschaft und Gemeinde zugute. Ramona sagt: "Auf dem Sonntagsmarkt von Teguise kann man nicht nur einkaufen, sondern auch das echte kanarische Leben mit seinen Bars, Cafés und der Geschichte dieser schönen ehemaligen Hauptstadt Lanzarotes kennenlernen".Während der Markt ein Fest für die Sinne ist, ist das LagOmar ein Fest für die Augen. Es wurde vom lokalen Architekten Cesar Manrique entworfen und vom Künstler Jesus Soto gestaltet. In einem vulkanischen Steinbruch gelegen, sieht es aus wie ein Ort, an dem der Bond-Bösewicht Ernst Blofeld die Übernahme der Weltherrschaft plant. Zu dem labyrinthartigen Komplex gehören eine Höhlenbar, ein Restaurant, Wohnungen und ein Museum. Überlieferungen zufolge gehörte das Anwesen kurzzeitig der Hollywood-Legende Omar Sharif, der es jedoch bei einem Kartenspiel einsetzte und verlor.
de, es, en
4,3/5
(263)

Lanzarote Geführte Verkostung auf drei Weingütern
Lanzarotes mineralhaltige Vulkanböden sind der Schlüssel zu den hervorragenden Weinen. Auf dieser Vormittagstour besuchen Sie zwei Weingüter und probieren einige ihrer preisgekrönten Bioweine. Darüber hinaus verkosten Sie im Monumento del Campesino lokale Tapas. Teresa, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Die Weine unserer Insel sind das Ergebnis unseres Einfallsreichtums, die von Mutter Natur angerichtete Zerstörung in eine Kunst zu verwandeln - eine Gemeinsamkeit, die Inselbewohner und Landschaft miteinander verwebt."Nach der Abholung fahren Sie zur familiengeführten Weinkellerei Bodega La Geria. Sie liegt inmitten einer gespenstischen Landschaft aus verbrannter Erde und erstarrten Lavafeldern, die von kreisrunden Aushöhlungen, den sogenannten "socos", durchzogen ist. Hier werden die Rebstöcke durch hufeisenförmige Steinmauern vor den Winden geschützt, während die in der Asche gespeicherte Feuchtigkeit ihnen hilft, in diesem rauen Klima zu wachsen. Genießen Sie eine Führung durch das Weingut und probieren Sie einige der ausgezeichneten Malvasia-Weine.Nur ein paar Vulkane weiter finden Sie die Bodegas El Grifo - die älteste Weinkellerei der Kanarischen Inseln. Sie ist in einer von Kakteen umgebenen Hacienda im Kolonialstil untergebracht und produziert bereits seit 1775 Weine. Diese Weinkellerei im Besitz der Familie Garcia Duran gewinnt regelmäßig Auszeichnungen für ihre Weine. Den Abschluss der Tour bildet das Monumento del Campesino, ein Werk des legendären Architekten Cesar Manrique. Das Monumento del Campesino wurde in dem für Manrique charakteristischen Stil erbaut, der weiß getünchte Strukturen mit vulkanischen Blasen und exotischen Pflanzen verbindet und seine Erkundung ist ein wahres Vergnügen. Stöbern Sie an den Ständen mit Kunsthandwerk, probieren Sie lokale Köstlichkeiten und erfahren Sie mehr über die Traditionen der Insel.
de, en
4,4/5
(40)

Kamelritt und Minivan-Tour im Timanfaya-Nationalpark
Science-Fiction-Landschaften und Kamele - dieser Vormittagsausflug in den Timanfaya-Nationalpark ist keine gewöhnliche Tour. Bei diesem unterhaltsamen Abenteuer erkunden Sie Lanzarotes Top-Attraktion sowohl mit traditionellen als auch mit modernen Mitteln. Zu den wichtigsten Programmpunkten gehören der historische "Rabenvulkan", ein Besucherzentrum, der kleine Ort La Degollada und natürlich ein Kamelritt. Marian, eine unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Sie können einen Vulkankrater betreten - ein wahrhaft prickelndes Erlebnis - und beim Kamelritt haben Sie Zeit, die Mondlandschaft in sich aufzunehmen".Zunächst geht es zum Volcan del Cuervo, dem "Rabenvulkan". Am Rande des Timanfaya-Nationalparks gelegen, ragt er aus einer Landschaft aus tiefschwarzem Ruß empor. Hier begannen im Jahr 1730 die Vulkanausbrüche, die Timanfaya entstehen ließen. Der Krater ist von gewaltigen Wänden umgeben - bis auf eine von einem Lavastrom aufgerissene Lücke, durch die man den Krater betreten kann. Im Anschluss daran fahren Sie zum Besucher- und Interpretationszentrum Mancha Blanca. Schauen Sie sich die Multimedia-Ausstellungen an und erfahren Sie alles über die Geologie der Kanaren.Und dann folgt mit dem Kamelritt der heitere Teil der Tour. Sie werden auf hölzerne Sitze gesetzt und an das einhöckrige Kamel geschnallt, während ein Guide Sie herumführt. Beim Erklimmen der wilden und wunderbaren Vulkanlandschaft haben Sie jede Minute etwas zu lachen. Es gibt auch ein kleines Museum, das dem kanarischen Kamel, liebevoll "Tochas" genannt, gewidmet ist. Die Tour endet in der Ortschaft La Degollada mit einem herrlichen Panoramablick über das Femes-Tal.
de, en
4,4/5
(19)

Sites & Bites: Salinen und Malvasia-Wein auf Lanzarote
Entdecken Sie Lanzarotes Vulkanlandschaften und kulinarische Traditionen auf dieser beeindruckenden Tour. Ihr Abenteuer beginnt in Las Salinas de Janubio, der größten Salzwüste der Kanarischen Inseln. Erfahren Sie Wissenswertes über die traditionelle Salzgewinnung mit Techniken aus dem 19. Jahrhundert. Das weiße Salz bildet einen Kontrast zum dunklen Vulkangestein der Insel und macht diesen Ort zum perfekten Platz, um Ihre Fotografie-Fähigkeiten zu üben.Weiter geht es nach El Golfo, einem Fischerdorf an der Westküste der Insel. Sie halten am Lago Verde, einer grünen Lagune in einem alten Vulkankrater, die durch die Algen im Wasser gefärbt ist. Die Lagune ist durch einen schwarzen Sandstrand vom Meer getrennt, der einen Kontrast zum Grün des Wassers und dem tiefen Blau des Meeres bildet. Nutzen Sie freie Zeit in El Golfo mit seinen zahlreichen Restaurants am Meer zum Erkunden. Obwohl Essen in diesem Teil der Reise nicht inbegriffen ist, sind lokale Spezialitäten wie gegrillter Fisch und Papas Arrugadas, auch bekannt als Runzelkartoffeln, unbedingt einen Versuch wert. Diese kanarische Spezialität wird in stark gesalzenem Wasser gekocht, bis die Schale runzelig wird und eine salzige Kruste bildet. Serviert wird sie typischerweise mit einer roten oder grünen Mojo-Sauce.Zum Abschluss besuchen Sie La Geria, Lanzarotes Weinregion, die für ihre einzigartigen Produktionsmethoden bekannt ist. Die Reben werden in Gruben angebaut, die in den vulkanischen Boden gegraben und durch Steinmauern, sogenannte Zocos, geschützt werden. Dies hilft den Reben, trotz der Trockenheit und der starken Winde auf der Insel zu gedeihen, und bringt den berühmten Malvasia-Wein der Insel hervor. Zum Abschluss Ihrer Tour genießen Sie bei einer Weinprobe die Aromen, für die Lanzarote bekannt ist, und bestaunen dabei die Aussicht auf den Vulkan.
de, en

Lanzarote-Tour mit Timanfaya-Nationalpark und Weingut-Besuch
Diese Tour führt Sie auf der Suche nach den besten Attraktionen kreuz und quer durch Lanzarote. Sie beginnt im grünen Norden mit dem Besuch von Jameos de Agua und einer Aloe Vera-Plantage. In Haria genießen Sie ein kanarisches Mittagessen, bevor der Nachmittag weitere Highlights, wie die Besichtigung einer Weinkellerei, des Timanfaya-Nationalparks und der Lagune El Golfo, für Sie bereithält. David, einer unserer ortskundigen Tourguides, sagt: "Es fällt mir schwer, den besten Teil auszuwählen - alle sind so gut. Man reist zum Mond und zum Mars, entdeckt das Weingebiet mit seinen Kratern und besucht eine Höhle, die einem Bond-Film entsprungen sein könnte".Ihr Abenteuer beginnt entweder auf der Aloe Vera-Plantage oder bei den Jameos del Agua Höhlen. Diese Vulkanhöhlen wurden in den 60er Jahren vom legendären Architekten Cesar Manrique in einen Nachtclub verwandelt. Die Bühne gibt es zwar immer noch, aber die Stars sind heutzutage die seltenen weißen Krebse in einem Salzwassersee. Eine landschaftlich reizvolle Fahrt durch das Tal der Tausend Palmen und durch weiß getünchte Dörfer wird Ihren Appetit anregen. Das Mittagessen wird in einem familiengeführten Restaurant serviert und besteht aus Zutaten aus der Region. Mit diesem Stopp leisten Sie einen Beitrag zur lokalen Gemeinschaft und Wirtschaft.Der Nachmittag beginnt mit einer Besichtigung der familiengeführten Bodegas Rubicon in der vulkanischen Region La Geria. Genießen Sie eine Verkostung der Weine, die aus Trauben hergestellt werden, die in feuchten, halbkreisförmigen Ausbuchtungen aus Lavasteinen, den sogenannten "socos", wachsen. Es geht weiter zum Timanfaya-Nationalpark, einem Gebiet wie aus einer anderen Welt. Folgen Sie der Mondroute durch Lavafelder, Vulkane und dampfende Geysire, bevor Sie den Tag an der grünen Lagune von El Golfo ausklingen lassen.
fr
4,5/5
(86)